Heizungs­sanierung

Für die Welt von heute

Von erfahrenen Handwerkern installiert - zu garantiert guten Preisen.

Ein schlechte Erfahrung ändert alles!

Einfach und bequem zur neuen Heizung.

Vom Fussballplatz zur Geschäftsidee

Für den Beginn guter Geschichten braucht es überraschend wenig: Zwei Freunde, die sich schon im frühen Kindesalter beim Fussball Pässe zuspielten, eine Runde Bier und ein aktuelles Ereignis.

Simon und Pascal diskutierten angeregt, verwarfen die Hände und klopften auf den Tisch. In diesem Gespräch steckte Zündstoff. Mehr noch - es brannte! Von aussen betrachtet hätte man wahrscheinlich auch meinen können, die beiden durchleben nochmals das letzte Spiel der Schweizer-Nati – mit allen Höhen und Tiefen. Aber: Es ging bloss um die missglückte Heizungssanierung von Pascals Vater. Zu viel ging da schief: Intransparenz beim Preis und schlechte Qualität in der Umsetzung.

«Wie ist sowas heute überhaupt noch möglich?!»

«Das passiert leider viel zu oft!»

Simon, selber Heizungsinstallateur und Unternehmer, wusste, wovon er sprach. Das Hin und Her zwischen Simon und Pascal ging noch eine ganze Weile weiter, wurde immer konstruktiver und entwickelte sich von der klassischen Stammtisch-Schelte zur ernstzunehmenden Geschäftsidee.

Wer wagt, beginnt

Simon und Pascal packte der Ehrgeiz, ihre Idee den Heizungssanierung-Markt aufzumischen, weiter zu vertiefen. Das Bier wich dem Flip Chart. Los gings mit den zwei wohl intensivsten Wochen ihres Lebens. Das Ziel: Jedem Hauseigentümer den Weg zur neuen, energieeffizienten Heizung so einfach und bequem wie möglich zu machen.

Simon und Pascal trieben ihre intensiven Diskussionen auf ein immer neues Level und tauchten ganz tief ein in das gesamte Erlebnis der Heizungssanierung. Daraus kristallisierte sich die Vision, unabhängig von Herstellern und Energieträgern, einen digitalen Prozess zu schaffen, der es einem Hauseigentümer ermöglicht, in wenigen Schritten eine unverbindliche Offerte mit transparenten Fixpreisen zu generieren.

Das Gründerfieber brach aus und infizierte die beiden Jugendfreunde, die längst schon Herzblut für ihr gemeinsames Projekt entwickelt haben. Erste Gehversuche mit einem einfachen Offertenformular mündeten bereits in ersten Aufträgen, die Simon und sein Team von Heizungsinstallateuren zur besten Zufriedenheit der Kunden umsetzen konnten.

Vom stetigen Drang getrieben, Menschen wie Pascals Vater ein Ärgernis im Zusammenhang mit der Heizungssanierung zu ersparen, grub sich die Idee von meineheizung.ch tief in die Köpfe von Simon und Pascal ein. Ihr Enthusiasmus und die gezielte Suche nach Verstärkung brachten auch den Jurist Tom Schaffner und den IT-Spezialisten Pascal Kappeler auf den Plan, diesem ehrgeizigen Projekt nicht nur Geld, sondern vor allem auch Zeit und Know-How zu widmen.

Unser Anspruch

meineheizung.ch. Dahinter steht ein Team mit Spirit und dem Willen, die Welt des Schweizer Hauseigentümers ein bisschen besser, bequemer und einfacher zu machen. Dabei steht nicht nur die Digitalisierung im Vordergrund, sondern auch die Umsetzungskompetenz. Schon nur beim Ansatz eines Gedankens, dass man sich um eine neue Heizung kümmern muss, ist meineheizung.ch da, und begleitet Sie durch alle Schritte - ein Heizungs-Leben lang.